Anno Beginn 2019 wurde Boötes Void als Nebenprojekt einiger Musiker aus Würzburg gegründet.
Schnell kristallisierte sich jedoch heraus, dass diesem Projekt mehr Aufmerksamkeit gewidmet
werden sollte. Nach einigen Ideen, die ausgearbeitet wurden und noch dem ein oder anderen Besetzungswechsel stand jedoch Konzept und Line-Up schnell fest. Das Songwriting war bereits voll im Gange und man machte sich schon Gedanken, wie und wo die ersten Aufnahmen gemacht werden sollten. Der erste Auftritt stand nun an, nachdem man sich jedoch direkt zu den ersten Aufnahmen in die Soundbath Studios in Rothenburg begab. Und während hier noch eine Möglichkeit für die Veröffentlichung gesucht wurde, kamen bereits die nächsten Liveshows auf dem Saartanica Festival und Minas Morgul & Ctulu. 2020 startete dann für die Band mit der Veröffentlichung ihrer ersten Scheibe bei Wniterwolf Tonschmiede und Narbentage Productions. Und damit im Gepäck werden folgten auch einige Liveriten um die Menge in den Okkulten Bann von Boötes Void zu entführen.
Das erste Album (C.O.L.D.) folgte Anfang 2022 und ist über Ketzter Records erschienen.
Lasst euch begeistern und in die Welt von Boötes Void entführen, wenn der okkulte Ritus die Bühne in seine Atmosphäre hüllt.
2023 hat Boötes Void bereits mit den ersten Auftritten gestartet und ein neues Album ist bereits im Anschlag, das sicher noch einmal viele Tore öffnen wird.